Adidas Laufschuhe im Test

Adidas Laufschuhe – einmaliges Laufgefühl, mehr Energie beim Laufen

adidas logoSeit 2012 hat sich in Sachen Adidas Laufschuhe alles geändert. Seit diesem Jahr setzt der Hersteller nämlich auf ein neues System für die Herstellung von Laufschuhen namens Natural Running. Natürlich lag das Hauptziel des deutschen Unternehmens darin, vorhandene Ressourcen und Technologien zu optimieren, um vor allem das Gewicht der Joggingschuhe zu reduzieren und das Material flexibler und robuster zu gestalten. Das Hauptschlagwort bei Adidas letztes Jahr war Lightweight Training. Daher besitzen die Laufschuhe von Adidas aus der 2012er-Produktion ein geringeres Gewicht als andere Laufschuhe und zeichnen sich vor allem durch eine minimale bzw. reduzierte Dämpfung aus. Die Mittelsohle der Adidas Laufschuhe ist viel dünner und der Fuß dadurch noch näher am Straßenbelag.

Adidas Laufschuhe im Test: 2013 – Ein Jahr der Innovationen

Doch 2013 sollte erneut ein Jahr der Innovationen für Adidas werden, denn die Adidas Laufschuhe wurden erneut verbessert. Im Frühjahr diesen Jahres präsentierte der Sportschuh-Hersteller ein neues innovatives Dämpfungssystem, das in den neuen Laufschuhen von Adidas verwendet wurde.
Das neue Dämpfungssystem der Adidas-Laufschuhe soll für mehr Energie beim Laufen und ein völlig neues Tragegefühl sorgen. Definitiv kein leeres Versprechen, denn bei einem Laufschuh ist die Dämpfung der wichtigste Faktor, nach dem die Qualität eines Schuhs beurteilt wird. Das neue Dämpfungssystem der Adidas Laufschuhe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Adidas und BASF, das man als gelungen bezeichnen kann. Durch die Zusammenarbeit der zwei Firmen ist ein einzigartiges Dämpfungselement mit eigener Zellstruktur entstanden, das man nur in Adidas Laufschuhen finden kann. Aufgrund der letzten Innovationen bei dem in Herzogenaurach ansässigen Laufschuh-Herstellers, haben wir uns entschieden, die Joggingschuhe von Adidas näher unter die Lupe zu nehmen.

Der Adidas Laufschuhe Test – unsere Kriterien

Über mehrere Monate fand ein umfangreicher Adidas Laufschuh-Test statt. Vorher allerdings war die Auswahl der testenden Personen entscheiden. So wählten wir diese aufgrund unterschiedlicher Statur, Geschlechts und Laufverhalten aus. Unterschiedliche Testpersonen waren für unseren Adidas Laufschuhe Test extrem wichtig, denn es ging darum den Test der Laufschuhe so objektiv wie möglich zu gestalten.

Bei unseren Tests der Adidas Laufschuhe wurden nicht nur der Tragegefühl ausschlaggebend, auch die Lebensdauer der Schuhe, deren Dämpfung und natürlich deren Verarbeitung beeinflussten die Testergebnisse. Wir haben zu dem eine Vielzahl verschiedener Modelle der Adidas Laufschuhe geprüft. Natürlich haben wir in den bekannten Verkaufsportalen die Rezessionen früherer Käufer nicht außer Acht gelassen, denn schließlich wollen wir unseren Lesern objektive Testergebnisse in Sachen Adidas Laufschuhe liefern, um diesen später die Kaufentscheidung zu vereinfachen.

Back to Top ↑